Lagerfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz im Nerotal

Schnelle Auflösung

Lagerfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz im Nerotal

Mehrere Einsatzwagen der Feuerwehr haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag für Aufsehen bei den Anwohnern im Nerotal gesorgt. Wie Merkurist-Leser am Sonntagvormittag berichten, seien sie gegen Mitternacht durch die Wohnstraßen gezogen.

Wie die Feuerwehr auf Nachfrage von Merkurist mitteilt, können die Bewohner des Nerotals aber unbesorgt sein. Ein Bürger hatte den Notruf gewählt, weil er im Dunkeln einen Feuerstreif zwischen den Bäumen hat aufblitzen sehen. Er vermutete aus der Entfernung einen Waldbrand.

Vor Ort stellte die Feuerwehr jedoch fest, dass es sich um ein Lagerfeuer handelte. Zwischen den Bäumen hatte sich eine Gruppe Feiernder Wiesbadener getroffen, und das Feuer entzündet. Dieses sei jedoch zu keiner Zeit außer Kontrolle geraten.

Für die Kräfte der Feuerwehr war der Einsatz somit schnell zuende. Hinweisen aus der Bevölkerung, die als Notrufe eingehen, geht die Feuerwehr immer nach, um im Notfall schnell handeln zu können. (pk)

Logo