Mann belästigt junges Mädchen sexuell

Zeugen gesucht

Mann belästigt junges Mädchen sexuell

Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag ein 11-jähriges Mädchen in Idstein sexuell belästigt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann und bittet um Mithilfe.

Laut Polizei sei das Mädchen gegen 17:40 Uhr im Bereich des König-Adolf-Platzes von dem älteren Mann festgehalten und unsittlich am Oberkörper berührt worden. Die 11-Jährige habe sich daraufhin losgerissen und sei weggerannt. Die sexuelle Belästigung wurde später zur Anzeige gebracht.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Mann kennen oder gesehen haben könnten. Das Opfer beschreibt ihn als etwa 60 Jahre alt. Er sei ungefähr 1,70 Meter groß gewesen und habe ein europäisches Erscheinungsbild gehabt. Außerdem habe er grauschwarze, kurze Haare, einen Oberlippenbart und einen Dreitagebart im Wangenbereich gehabt. Bekleidet war sei mit einem schwarzen Oberteil, einer dunklen Jeans und einer schwarzen Sonnenbrille gewesen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Zeuge des Vorfalls wurde, oder den Mann identifizieren kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden. (ts)

Logo