Bis zu 36 Grad: Heißeste Tage des Jahres erwartet

Am Samstag auch Gewitter möglich

Bis zu 36 Grad: Heißeste Tage des Jahres erwartet

Es wird sehr heiß in Mainz und Wiesbaden: In den kommenden Tagen werden bis zu 36 Grad erwartet. Laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Portal wetter.net könnten Freitag und Samstag die beiden heißesten Tage des Jahres werden.

Für Freitag erwarte man knapp 36 Grad und Sonne.Samstag gibt es schon am Vormittag erste Quellwolken und dann sind auch Gewitter möglich. Den ganzen Tag wird es eher drückend schwül und gewittrig“, so Jung. Dazwischen gebe es immer wieder einen Wechsel aus Sonne und Wolken.

„Ab Samstagmittag bis Abend gibt es lokal auch eine Unwettergefahr durch Starkregen, Hagel und Sturmböen.“ Aber, so betont Jung, „die treffen wie immer nicht jeden“. Ob es genau Mainz und Wiesbaden oder nur einzelne Stadtteile treffe, das sei noch offen. „Da ist dann alles drin bei so einer schwül-heißen Wetterlage.“

Am Sonntag soll es schwül bleiben, aber etwas kühler werden. Diplom-Meteorologe Dominik Jung erwartet dann zwischen 28 und 30 Grad. (mm)

Logo