L3039 : Wann sind die Bauarbeiten abgeschlossen?

Belastete Bodenschichten hatten für Verzögerung gesorgt

L3039 : Wann sind die Bauarbeiten abgeschlossen?

Nachdem die Bauarbeiten auf der Landstraße 3039 in Wiesbaden-Breckenheim kurz nach Beginn unterbrochen werden mussten (wir berichteten), ist nun klar, wann sie abgeschlossen sein sollen. Das teilt Hessen Mobil am Donnerstag mit.

Derzeit gehe man davon aus, dass die Arbeiten Ende Oktober beendet sind, so Hessen Mobil. Bei den Arbeiten waren mit Schadstoffen belastete Bodenschichten entdeckt worden, die aufwändig entsorgt werden mussten. Dadurch kam es zu Verzögerungen.

Hintergrund

Hessen Mobil saniert die L3039 seit dem 30. Mai zwischen dem Kreisverkehr bei Wiesbaden-Breckenheim und dem Kreisverkehr am Finkenhof. Die jeweiligen Streckenabschnitte sind für die Dauer der Bauarbeiten vollgesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über Medenbach. Zu den drei Aussiedlerhöfen Taunushof, Schwarzburger Hof und Hof Ewigsborn kann man während der gesamten Bauzeit fahren.

Logo