Ein verdächtiger Mann ist am Mittwoch in der Nähe eines Spielplatzes in Hattersheim festgenommen worden. Er steht laut Polizei unter Verdacht, Fotos von spielenden Kindern gemacht zu haben.
Noch in der Nähe des Spielplatzes kontrollierten Beamte den Mann und sichteten dessen Smartphone. Offenbar hatte er am Mittwoch keine Bilder der Kinder aufgenommen, jedoch wurden einzelne offenbar unrechtmäßig getätigte Aufnahmen von Kindern aus der Vergangenheit auf dem Handy entdeckt.
Entsprechend wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Smartphone sichergestellt. Bei einer Überprüfung seiner Personalien stellte sich zudem heraus, dass der Mann wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz zur Festnahme ausgeschrieben war.
Der 35-Jährige befindet sich nun in Abschiebehaft.