Neueröffnung in der Bahnhofstraße

In der Bahnhofstraße gibt es jetzt Sushi und vietnamesisch-französische Gerichte. Betreiber Duc Nguyen stammt selbst aus Vietnam und bringt mit „Hanoi Tasty“ traditionelle Gerichte nach Wiesbaden.

Neueröffnung in der Bahnhofstraße

Neues aus der Wiesbadener Gastronomie: Mit „Hanoi Tasty“ hat in dieser Woche ein neues Restaurant in der Bahnhofstraße 50 eröffnet. In den Räumen, in denen zuvor indische Gerichte über die Theke gingen, gibt es jetzt vietnamesisch-französische Küche.

Auf der Speisekarte steht unter anderem das bekannteste Gericht Hanois aus der französischen Kolonialzeit: Gegrillte Stör-Medaillons mit Kurkuma und Galgant (Ingwerart), Dill, Lauchzwiebeln, Reisnudeln und Fischsauce. Außerdem gibt es Trüffel-Frühlingsrollen mit Iberico-Hackfleisch. Darüber hinaus werden Austern mit verschiedenen Toppings, vietnamesische Suppen und eine Sushi-Auswahl angeboten. Als Dessert kann man zwischen Crème brûlée und Mango Pudding wählen.

Betreiber kommen aus Hanoi

„Hanoi-Tasty“-Inhaber Duc Nguyen und seine Familie stammen selbst aus der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi. Der gelernte Restaurantfachmann lebt seit 2015 in Deutschland und hat schon in vielen Restaurants gearbeitet. Bei Sushi Circle war er außerdem als Sushi-Koch und Gebietsleiter eingestellt. Gemeinsam mit seiner Frau, die ebenfalls Restaurantfachfrau ist, keimte dann im letzten Frankreichurlaub der Wunsch, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Denn dort betreibt Nguyens Familie bereits ein eigenes Restaurant.

„Es ist eine gute Kombination“ - Duc Nguyen, Betreiber

Mit „Hanoi Tasty“ will der 36-Jährige die vietnamesisch-französische Küche nach Wiesbaden bringen. „Es ist eine gute Kombination“, sagt er. Denn in der vietnamesischen Küche würden sich seit der französischen Kolonialzeit viele französische Einflüsse finden.

Am 18. Februar eröffnet

In den Räumen in der Bahnhofstraße 50 saß zuvor das indische Restaurant „Taj Mahal“. Nguyen und seine Familie haben das Lokal drei Monate lang umgebaut. Im Innenraum gibt es 30 Plätze, auf der Terrasse, die im Sommer geöffnet wird, finden 20 Gäste Platz. Eröffnet wurde „Hanoi Tasty“ am Freitag (18. Februar). Geöffnet ist das Restaurant jetzt immer montags von 11 bis 14 Uhr, dienstags bis freitags von 11 bis 14 Uhr und von 18 bis 22 Uhr. Am Wochenende kann man immer von 18 bis 22 Uhr Essen gehen.

Logo