Sexueller Missbrauch schlafender Kinder: 28-Jähriger vor Gericht

Ein 28-Jähriger soll schlafende Zwillinge in Ginsheim-Gustavsburg sexuell missbraucht haben. Der Fall wird vor dem Landgericht Darmstadt verhandelt.

Sexueller Missbrauch schlafender Kinder: 28-Jähriger vor Gericht

Er soll sich in das Einfamilienhaus geschlichen und dort zwei Kinder im Schlaf sexuell missbraucht haben: Seit Mittwoch steht ein 28-Jähriger vor Gericht, der im Herbst diese Tat in Ginsheim-Gustavsburg begangen haben soll.

Der zum Tatzeitpunkt 27 Jahre alte Mann hatte sich laut Anklage über eine unverschlossene Tür unbemerkt Zugang zum Haus verschafft und damit in die zwei Kinderzimmer im Obergeschoss. Dort soll sich der Mann sowohl bei dem Mädchen als auch bei dem Jungen (beide 9 Jahre alt) ausgezogen und an den schlafenden Kindern gerieben haben. Der Junge wachte auf und rief um Hilfe. Ein Mann habe in seinem Bett gelegen und etwas Komisches gemacht, zitiert die Hessenschau den Jungen. Währenddessen klang im Erdgeschoss eine Hochzeitsfeier aus.

Der Mann wurde anschließend von den Gästen so lange festgehalten, bis die Polizei eintraf und ihn festnahm. Er kam in Untersuchungshaft. Nun steht er wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs und Hausfriedensbruchs vor Gericht.

Laut Hessenschau räumt er die Vorwürfe ein, könne sich aber nicht an sie erinnern, da er vorher in einem Park viel hochprozentigen Alkohol getrunken und Cannabis geraucht habe.

Die Kinder würden bis heute unter der mutmaßlichen Tat leiden, so die Mutter gegenüber der Hessenschau. Das Mädchen wurde zu Beginn des Prozesses unter Ausschluss der Öffentlichkeit befragt.

Ein Urteil wird bis Anfang April erwartet.