Brutales Wochenende in Wiesbaden: Mehrere Verletzte bei Angriffen

Die Polizei sucht nun Zeugen für die Taten.

Brutales Wochenende in Wiesbaden: Mehrere Verletzte bei Angriffen

Am vergangenen Wochenende sind in Wiesbaden bei drei voneinander unabhängigen Angriffen mehrere Menschen verletzt worden. Das meldet die Polizei. In allen Fällen konnten die Täter flüchten.

Mit Glasflasche auf den Kopf geschlagen

Der erste Vorfall ereignete sich am Freitagabend. Gegen 22:55 Uhr schlug ein Jugendlicher einem 28-jährigen Mann auf dem Dach eines Einkaufszentrums am Bahnhofsplatz eine Glasflasche auf den Kopf. Das Opfer erlitt eine Schnittverletzung und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Streitigkeiten am Sonntag eskalieren

In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 3 Uhr in der Schwalbacher Straße zu einer weiteren Auseinandersetzung. Zwei Frauen gerieten vor einem Lokal in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog eine der Frauen einen Schuh aus und schlug damit ihrer 36-jährigen Kontrahentin gegen den Kopf. Die Angreiferin flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Coulinstraße. Das Opfer wurde am Kopf verletzt.

Am Sonntagabend wurde ein 59-jähriger Mann in einem Bus am Wiesbadener Bahnhofsplatz attackiert. Zwischen 19:25 Uhr und 19:30 Uhr war er mit einem Unbekannten in einen Streit geraten. Der Angreifer bedrohte und beleidigte den 59-Jährigen, bevor er ihm mit der Faust gegen den Kopf schlug. Der Mann stürzte zu Boden und zog sich mehrere Verletzungen zu. Der Täter verließ daraufhin den Bus und entfernte sich in eine unbekannte Richtung.

Die Polizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Der Flaschen-Angreifer vom Freitagabend soll 16 bis 18 Jahre alt und schlank sein und kurze, dunkle, lockige Haare haben.

  • Die Angreiferin mit dem Schuh aus der Nacht zum Sonntag wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Sie hat lange, braune, gelockte Haare und trug einen kurzen Rock mit Leopardenmuster.

  • Der Täter aus dem Bus vom Sonntagabend wird als 30 bis 35 Jahre alt und übergewichtig beschrieben. Er hatte kurze blonde Haare.

Personen, die eine der Taten beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 bei der Polizei zu melden.