Weil wohl Gefahrstoffe in einer Apotheke ausgetreten sind, ist derzeit die Wiesbadener Innenstadt weiträumig abgesperrt. Das berichten Einsatzkräfte vor Ort am Donnerstag gegen 15:45 Uhr.
Nach bisher unbestätigten Informationen ist der bislang unbekannte Stoff in einer Apotheke in der Bleichstraße ausgetreten. Die Feuerwehr hat den Bereich weiträumig abgesperrt, nun werden Spezialkräfte der Polizei erwartet.
Wie die Feuerwehr um 16 Uhr gegenüber Merkurist mitteilt, ist nach ersten Erkenntnissen ein explosiver Stoff in der Apotheke entstanden. Die Bleichstraße ist wegen der vielen Einsatzfahrzeuge derzeit nicht passierbar, das Gebäude ist komplett geräumt. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort, Landeskriminalamt und Mitarbeiter der Sprengstoffabteilung der Polizei sind auf dem Weg. Eine Gefahr besteht nicht mehr.