Ein Militärflugzeug ist am Mittwochabend in Wiesbaden mit einem Laser geblendet worden. Das meldet die Polizei.
Gegen 21 Uhr wurde der Laserstrahl auf das Cockpit eines Militärflugzeugs gerichtet, das gerade die Rettbergsaue überflog. Der Ursprung des Laserstrahls konnte grob im Bereich der Äppelallee lokalisiert werden. Glücklicherweise kam bei dem gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr niemand zu Schaden.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
Die Polizei weist darauf hin, dass das Blenden von Piloten mit Laserpointern schlimme Folgen haben kann. Es handele sich um eine Straftat, die je nach Einzelfall mit einer mehrjährigen Freiheitsstrafe bestraft werden kann.