Hier kann man in Wiesbaden günstig essen

Pizza, Burger oder Currywurst – in ganz Wiesbaden verteilt gibt es einige Restaurants und Imbisse, die Essen für 5 Euro oder etwas mehr anbieten. Wir geben euch eine Übersicht.

Hier kann man in Wiesbaden günstig essen

Wenn man durch Wiesbaden läuft, findet man ab und zu einen Imbiss oder ein Lokal, bei dem 5 Euro für eine Mahlzeit ausreichen. Für diesen Preis bekommt man vor allem typische Imbiss-Speisen wie Bratwurst und Pommes. In manchen Lokalen reichen 5 bis 7 Euro aber auch für einen Burger oder eine Pizza.

Hier gibt es Essen für 5 Euro

Mit einem Fünf-Euro-Schein bekommt man vor allem verschiedene Würstchen. So bietet Walter's Futterkrippe im Konrad-Adenauer-Ring Hot Dogs oder Currywurst für 4,60 Euro und Bratwurst für 4,10 Euro. Auch bei Dein Imbiss in der Friedrich-Bergius-Straße gibt es Brat- und Currywurst für bis zu 4,50 Euro. Weitere Imbisse, die Brat- oder Rindswurst verkaufen, sind der Imbiss Zur alten Schmelze an der Alten Schmelze oder, etwas weiter weg, Schnaddels Imbiss in Mainz-Kastel. Hier gibt es auch Hamburger für 3,20 Euro oder Cheeseburger für 3,50 Euro.

Wer lieber Hähnchen isst, wird in der Moritzstraße fündig. Hier bietet Rooster Fried Chicken verschiedene Hähnchenteile für bis zu 5 Euro. Auch bei Bun Cha Vietnamese Street Food in der Taunusstraße gibt es Gerichte mit Hähnchen, zum Beispiel eine Kokosmilchsuppe mit Hähnchen und Gemüse für 4,90 Euro. Weitere Suppen und vietnamesische Frühlingsrollen bekommt man hier ebenfalls für unter 5 Euro. Eine ganze Pizza Margherita für 4,30 Euro oder ein Pizzabrot für 4,60 Euro gibt es bei Das 60/40 in der Murnaustraße.

Das gibt es für etwas mehr als 5 Euro

Wer dicker belegte Pizzen möchte, kann bei Pizza Imbiss Express in Mainz-Kostheim bestellen und zwischen verschieden Pizzen für 6 Euro wählen, zum Beispiel mit Pilzen, Salami oder Schinken belegten. Hier werden außerdem Döner oder Burger für 6,90 Euro angeboten. Auch bei Imbiss und Pizzeria Kosta in der Hollerbornstraße gibt es Pizza. Mit dem Mittagsangebot für 7 Euro bekommt man wahlweise Pizza oder Pasta mit einem Softdrink. Ansonsten gibt es Salate und Nudeln sowie eine Auswahl an Wraps für bis zu 7 Euro. Die Wraps werden vegetarisch oder mit Gyros, Bifteki oder Hähnchen angeboten.

In Wiesbaden bekommt man für wenig Geld auch belegte Brötchen und Brote. So gibt es bei Denis Fisch Gourmet in der Nixenstraße Fischbrötchen für 5 Euro bis 6,50 Euro. In der Klopstockstraße findet man außerdem Fresh Panini. Wie der Name bereits andeutet, kann man dort zwischen verschieden belegten Panini, Toasts oder Bagels wählen. Je nach Belag kostet ein Panini bis zu 6,80 Euro. Wer lieber asiatisch isst, bekommt für 7 Euro Sushi oder Suppe im Umai Restaurant in der Langgasse. Sushi, Kebab und Pizza für unter 7 Euro findet man unter anderem auch entlang der Moritzstraße – zum Beispiel bei Sakura Sushi, Moritz Kebab Haus oder der Pizzeria Pisa.

Ein weiterer Tipp

Ein andere Art, um Geld zu sparen, ist die App Too good to go. Mit der App kann man übrig gebliebenes Essen aus teilnehmenden Wiesbadener Restaurants, Cafés oder Tankstellen zu stark reduzierten Preisen kaufen. Das überschüssige Essen wird dann in eine Überraschungstüte gefüllt und kann nach Bestellung über die App abgeholt werden. In Wiesbaden kann man zum Beispiel für 3,70 Euro eine Tüte mit italienischen Backwaren von Caffé Costadoro in der Schulgasse abholen, auch die Restaurants Afghan Naan oder Chutney’s kooperieren mit „Too good to go“.

Hinweis: Diese Übersicht ist nicht vollständig. Ihr kennt weitere Restaurants und Imbisse in Wiesbaden, wo man für 5 bis 7 Euro eine Mahlzeit bekommt? Schreibt sie in die Kommentare!