„Les deux Dienstbach“ schließt

In den vergangenen acht Jahren hat sich das französische Restaurant „Les deux Dienstbach“ in der Unteren Albrechtstraße zu einem der beliebstesten Restaurants in Wiesbaden gekocht. Doch das Lokal wird bald schließen.

„Les deux Dienstbach“ schließt

Das französische Restaurant „Les deux Dienstbach“ wird Ende Juni schließen. Die Schwestern und Inhaberinnen Nathalie und Jennifer Dienstbach reagieren damit auf die Auswirkungen der Coronakrise und kündigen gleichzeitig eine neue Geschäftsidee an.

„Situation hat uns vor immense Herausforderungen gestellt.“ - Nathalie und Jennifer Dienstbach

„Die Corona-Krise ist für uns alle einschneidend“, beginnt ein langer, emotionaler Facebook-Post auf der Seite des „Les deux Dienstbach“. In den vergangenen Wochen habe man umdenken müssen und auch intensiv nachgedacht. „Die jetzige Situation, die uns vor immense Herausforderungen stellt, zeigt uns neue Wege auf“, so die Dienstbachs. „Wir sind davon überzeugt, und wir tun uns damit nicht leicht, dass wir mit den veränderten Lebensumständen das gemeinsam geschaffene Lebensgefühl im Restaurant weiterziehen lassen müssen.“

Daher habe man sich zwar entschieden, am Freitag, den 22. Mai, das Restaurant seit Beginn der Coronakrise zum ersten Mal wieder zu öffnen. Gleichzeitig erklärten die Zwillinge, dass der Betrieb nur fünf Wochen lang gehen werde. Danach bleiben die Türen in der Unteren Albrechtstraße für immer zu.

„Wir haben Angst um unsere Liebsten.“ - Nathalie und Jennifer Dienstbach

„Wir haben Angst um unsere Liebsten, wir sorgen uns um andere und um uns selbst, wir kämpfen um Existenzen und alles ist anders“, so die Schwestern, die sich mit der Entscheidung nicht leicht getan hätten. Aus der Wiesbadener Gastro-Welt verschwinden werden sie aber nicht: Mit ihrem Liefer- und Abholservice „Les deux Dienstbach en route“ wird das Restaurant auf eine Art bestehen bleiben — „nur der Ort verändert sich, wir haben viele Ideen, die wir voller Engagement, aber auch erst mal mit einem weinenden Auge umsetzen werden“, sagen die Dienstbachs.

Das „Les deux Dienstbachs“ wird am Freitag, den 22. Mai, wieder öffnen. Der letzte Tag des Lokals ist der 26. Juni, dann ist von 14 Uhr an bis „open End“ geöffnet. (rk)

Logo