Restaurant „Die Hütte“ feiert Wiedereröffnung

„Die Hütte“ an der Frankfurter Straße hat einen neuen Betreiber. Dort wird es ab dem 6. Juli neben deutscher, gutbürgerlicher Küche auch italienische Speisen geben.

Restaurant „Die Hütte“ feiert Wiedereröffnung

Das Restaurant „Die Hütte“ an der Frankfurter Straße war Jahre lang ein beliebter Anlaufpunkt für viele Wiesbadener. Mit gutbürgerlicher Küche und einem großen Biergarten konnte das Lokal bei seinen Gästen punkten. Doch seit einiger Zeit ist das Restaurant geschlossen. Die ehemaligen Mieter teilen auf ihrer Homepage mit, dass sie jetzt nach Mainz umgezogen sind. Doch kurz nach der Schließung tauchte am Lokal ein Banner auf, dass auf einen Neustart der „Hütte“ hinweist.

Deutsche und italienische Küche

Bei den neuen Pächtern handelt es sich um Satnam Singh und seine Lebensgefährtin Maka Khurtsilava. Für die beiden ist es das erste Restaurant, das sie in der Landeshauptstadt betreiben: „Wir kommen aus Darmstadt und haben dort schon langjährige Erfahrung in der Gastronomie gesammelt“, erzählt Khurtsilava. Jetzt haben sie aber beschlossen, in Wiesbaden neue Wege zu gehen.

Die gutbürgerliche Speisekarte, welche die Gäste der alten „Hütte“ schon kennen, soll weiter geführt werden: „Speisen wie Schnitzel und Grillgerichte werden bei uns einen festen Platz haben“, sagt Singh. Zusätzlich erwarten die Gäste in der „Hütte“ aber auch italienische Gerichte wie Pasta, Pizza oder Meeresfrüchte vom Grill.

„Das Haus wird zwar saniert, soll aber den alten Charme behalten.“ - Maka Khurtsilava, Betreiberin

Neben dem regulären Betrieb soll es auch an Wochentagen von 11 Uhr bis 14 Uhr einen Mittagstisch mit gesonderten Angeboten geben. Noch befindet sich das Lokal im Umbau, ehe am 6. Juli die große Eröffnung gefeiert wird. „Das Haus wird zwar saniert, soll aber den alten Charme behalten“, so Khurtsilava. Am Samstag, den 6. Juli erwartet die ersten Gäste zur Eröffnungsfeier ein Willkommensdrink, ein kleiner Gruß aus der Küche sowie ein Buffet im Biergarten.

Insgesamt bietet die „Hütte“ im Innenbereich 70 Sitzplätze, sowie 60 weitere im Biergarten. Nach der Eröffnungsfeier ist die neue Hütte immer von montags bis freitags von 11 Uhr bis 14, sowie 17 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten am Samstag gehen von 17 Uhr bis 1 Uhr, warme Küche gibt es jeweils bis 23 Uhr. Sonntags hat die Hütte geschlossen. (js/ts)

Logo