Gebrauchte Kleidung, Trödel und US-amerikanisches Streetfood: Am Samstag, 4. Mai, findet wieder der Deutsch-Amerikanische Flohmarkt auf dem Hainerberg statt. Veranstaltet wird er auch dieses Mal von der U.S. Army Garnison Wiesbaden.
Freier Eintritt für alle
Von 9 bis 15 Uhr findet ihr den Flohmarkt auf dem Parkplatz zwischen alter PX und dem Taunus Theater im amerikanischen Wohngebiet Hainerberg im Wiesbadener Stadtteil Südost. Dort können dann nicht nur Gebrauchtwaren gekauft werden, sondern auch amerikanische Speisen und Getränke des „American Food Stand“.
Der einzige Zugang zum Gelände liegt an der Berliner Straße gegenüber der Brita Arena. Der Eintritt ist frei und das Gelände für alle zugänglich. Bezahlt werden kann ausschließlich in Euro und nur in bar.
Standplätze nach First-Come-First-Serve-Prinzip
Wer selbst etwas verkaufen möchte, kann sich ab 7:30 Uhr auf einem der rund 100 Parkplätze einrichten. Die Plätze werden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben, eine Reservierung vorab ist nicht möglich. Die Standgebühr müsst ihr bei Ankunft bar bezahlen. Sie beträgt 20 Euro für drei Meter, jeder weitere Meter wird mit 4 Euro zusätzlich berechnet.
Das Mitbringen von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen auf das Gelände ist nicht gestattet. Verkäufer dürfen ihre Stände aus Sicherheitsgründen erst nach Ende der Veranstaltung abbauen.
Wer weitere Fragen zu den Ständen hat, kann sich per E-Mail an die „Family and MWR Business Operations“ der U.S. Army Garnison wenden: usarmy.wiesbaden.id-europe.mbx.community-activities-center@army.mil.