Stromausfall in Wiesbaden-Dotzheim

Wegen eines Kurzschlusses musste in Teilen von Wiesbaden-Dotzheim am Abend der Strom abgeschaltet werden. Ein Anwohner hatte zuvor einen Funkenschlag auf einem Dach beobachtet.

Stromausfall in Wiesbaden-Dotzheim

In Teilen des Wiesbadener Stadtteils Dotzheim ist es am Abend zu einem kurzzeitigen Stromausfall gekommen. Grund war laut Feuerwehr ein Kurzschluss.

Gegen 18 Uhr hatte ein Bürger einen Funkenschlag auf einem Dach bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr Wiesbaden rückte daraufhin mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen aus. Auch die ESWE Versorgungsbetriebe wurden alarmiert.

Um den Schaden zu beheben, musste in Teilen von Dotzheim vorübergehend der Strom abgeschaltet werden. Die ESWE-Mitarbeiter konnten den Defekt aber schnell reparieren, sodass die Stromversorgung anschließend wiederhergestellt wurde. Die Feuerwehr sicherte währenddessen die Einsatzstelle ab.