Diese Bäcker mit Filialen in Wiesbaden zählen zu den besten aus Deutschland

Bei welchem Bäcker kaufen die Deutschen ihr Brot am liebsten? Das wollte das Genuss-Magazin Falstaff wissen und hat Stimmen aus der ganzen Republik gesammelt. Drei der Sieger verkaufen auch in Wiesbaden.

Diese Bäcker mit Filialen in Wiesbaden zählen zu den besten aus Deutschland

Mehr als 35.000 Teilnehmer haben in den vergangenen zwei Wochen an einem deutschlandweiten Voting des Genuss-Magazins Falstaff teilgenommen. Sie kürten die besten Bäcker in ganz Deutschland. Punkten konnten dabei vor allem kleine Betriebe, die Brote, Brötchen, Teilchen und Co. noch in der eigenen Backstube herstellen. Auch einige Betriebe, die ihre Waren in Wiesbaden anbieten, haben es unter die besten der gesamten Republik geschafft.

Hessen

Abgestimmt wurde dabei nach Bundesländern. Sieger in Hessen wurde das Backhaus Dries. Rund ein Drittel der hessischen Teilnehmer haben für den Betrieb aus Rüdesheim im Rheingau gestimmt. Auch in Wiesbaden sind die Produkte aus dem Haus beliebt. Filialen gibt es unter anderem in der Innenstadt, in Biebrich, in Schierstein und in der Sonnenberger Straße. Zum Teil verfügen die Filialen auch über kleine Bistros, in denen außer Torten und Kuchen auch herzhafte Snacks angeboten werden.

Auf Platz vier im Rennen um die besten Bäckerwaren belegte „Bio Kaiser“, eine Bäckerei, die nicht nur in Wiesbaden verkauft, sondern auch ihren Hauptsitz in der Fritz-Ullmann-Straße im Stadtteil Mainz-Kastel hat. Weitere Filialen gibt es in der Neugasse, am Hauptbahnhof, in der Friedrichstraße und in der Dotzheimer Straße. Nach eigenen Angaben setzt die Bäckerei auf Teige, die viel Zeit zum Gehen brauchen. Dabei sollen diese ganz ohne Stabilisatoren, Emulgatoren und weitere Zusätze auskommen.

Rheinland-Pfalz

Doch nicht nur im hessischen Voting schafften es Läden, die in Wiesbaden bekannt sind, aufs Treppchen. Auch in Rheinland-Pfalz findet sich ein Bäcker unter den Siegern, den viele Wiesbadener oft besuchen: das Backhaus Schröer. Im Nachbarbundesland holte der Betrieb mehr als 30 Prozent aller Stimmen ein und belegt damit Platz zwei. In Wiesbaden gibt es für die Produkte von Schröer rund 20 Verkaufsstellen, sie sind über viele Stadtteile verteilt. (df)

Logo