Das sind die besten Cocktail-Bars in und um Wiesbaden

Ausgefallene Kreationen, hochwertige Spirituosen und guten Service - das erwartet das Fachmagazin Falstaff von einer guten Cocktailbar. In und um Wiesbaden konnten beim aktuellen Test mehrere Lokale die Experten überzeugen.

Das sind die besten Cocktail-Bars in und um Wiesbaden

Mit 91 von 100 möglichen Punkten hat das Fachmagazin Falstaff die Wiesbadener Manoamano-Bar zu einer der besten in Deutschland gekürt. „Viele Gäste kommen eigens für den hausgemachten Gin, dabei hat die kleine schmucke Bar noch jede Menge mehr zu bieten“, so die Begründung der Fachjury. Als weitere Highlights der Bar in der Taunusstraße werden unter anderem internationale Cocktails und die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen angeführt.

Weitere Empfehlungen

Dabei erwähnt Falstaff die Bar nicht zum ersten Mal. Auch im letzten Ranking, das jährlich erscheint, wurden Ambiente und Karte der Manoamano-Bar gelobt. Ebenso schaffte es ein weiteres Lokal aus Wiesbaden schon zum wiederholten Mal in das Ranking. Lenz-Genuine Drinks aus der Wagemannstraße hat es auf 86 Punkte geschafft. „Sascha Lenz ist nicht nur Vollblutgastronom, sondern auch ein prämierter Barkeeper“, schreibt Falstaff über den Inhaber. Zudem wird die Qualität der Drinks gelobt.

Weitere Auszeichnungen in der Region gab es auch für die Orientierbar in der Kirschgartenstraße in Hofheim. Dort kommen vor allem Cocktails auf den Tisch. Die Kreationen bewertet Falstaff mit 90 von 100 Punkten. In Mainz wurden drei Bars gelobt: Das „The Great Gatsby“ mit seiner schicken Einrichtung in der Oberstadt, die Hotelbar „M-Lounge und Malakoff Bar“ am Rheinufer und das „Spiritus“ mit seiner breiten Auswahl an Spirituosen.

Hintergrund

Für das Ranking, das mit ausführlichen Kritiken zu Drinks, Service, Ambiente und Sortiment als „Barguide 2020“ veröffentlicht wird, haben Insider und Fachjuroren mehr als 1000 Cocktail- und Weinbars in Deutschland, Österreich und er Schweiz getestet. Der Barführer ist ab sofort zum Preis von 9,90 Euro als Buch erhältlich.

Wo geht Ihr am liebsten Cocktails trinken? Und was macht diese Bars für Euch zu etwas Besonderem? Verratet Eure Geheimtipps in den Kommentaren! (nl)

Auch interessant

Diese Drinks stammen direkt aus Wiesbaden

Ausgeh-Tipps für Wiesbaden

Logo