Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in Wiesbaden statt

Oldtimer, Kultur und Party: Am Wochenende finden gleich mehrere Events in Wiesbaden statt. Welche das sind, lest ihr in unserer Übersicht.

Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in Wiesbaden statt

Wer Musik, Filme oder Autos mag, darf sich auf das Wochenende in Wiesbaden freuen. Ab Freitag (24. September) finden gleich mehrere, sehr unterschiedliche Veranstaltungen statt – einige davon sogar ohne Eintritt.

Filme im Schloss

Filme in der Originalversion schauen – das kann man bei „Filme im Schloss“ im Biebricher Schloss. Regelmäßig werden dort sogar deutsche Erstaufführungen gezeigt, auch von Filmen, die nicht im regulären Kino präsentiert werden. Am Freitag um 20 Uhr läuft das Drama „The Souvenir“ als Rhein-Main-Premiere im Original mit Untertiteln. Karten gibt es für 6 Euro an der Abendkasse. Hier gibts das ganze Programm.

Herbst StadtMomente

Schon seit Donnerstag und noch bis Sonntag finden in der Innenstadt die „Herbst StadtMomente“ statt. Dort gibt es einen Kunsthandwerkermarkt und verschiedene andere Veranstaltungen. Neben Street Comedy wird es auch Überraschungsaktionen wie Flash Mobs geben. Die Veranstaltung soll ein kleiner Ersatz für das Wiesbadener Stadtfest sein, das wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste.

Oldtimer-Rallye

Autofans dürfen sich auf die Oldtimer-Rallye freuen. Nach einer zweijährigen Pause findet sie in diesem Jahr zum 36. Mal statt. Rund 80 historische Autos werden am Wochenende immer wieder in Wiesbaden zu sehen sein, wenn sie sich hier für ihre Rundfahrt bereit machen oder wieder ankommen. Starten werden die Oldtimer am Samstag um 8 Uhr vor dem Kurhaus in Richtung Bad Schwalbach. Am Sonntag findet außerdem die Oldtimer-Ausstellung „Concours d’Elegance“ im Kurpark statt und eine Sondershow mit 14 Porsche Cabriolets aus allen Modellepochen. Weitere Infos zum Programm findet ihr hier.

Schlachthof-Veranstaltungen

Auch im Schlachthof finden wieder Veranstaltungen statt. Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr startet der Open-Air-Flohmarkt im Garten bei freiem Eintritt. Ohne Maskenpflicht und Abstand, aber dafür nur für Geimpfte und Genesene startet am Samstag ab 17 Uhr die Technoparty „Augen zu und durch“. Auch die Party ist eintrittsfrei und wird unter freiem Himmel stattfinden. Details findet ihr auf der Webseite des Schlachthofs.

Lore im Garten

Zum zweiten Mal startet am Schloss Freudenberg das Festival „Lore im Garten“. Am Samstag ab 16 Uhr gibt es dort vor allem Musik. Aber auch Workshops werden stattfinden. Karten werden online für 22,50 Euro verkauft. Kinder zahlen 10 Euro.

Kulturtage Westend

Im Westend kann man bereits seit Donnerstag die Kulturtage besuchen. Am Samstag gibt es zum Beispiel einen kulinarischen Spaziergang, ein Jazz-Konzert und die Abschlussfeier eines Stadtforschungsprojekts. Das ganze Programm findet ihr hier.

Kennt ihr weitere Veranstaltungen, die am kommenden Wochenende stattfinden? Dann schreibt sie in die Kommentare.

Logo