Wiesbadener Baustellen-Maskottchen hat jetzt einen Namen

ESWE Versorgung hat ein neues Maskottchen, das an Baustellen für Verständnis werben soll. Nach 486 Vorschlägen hat der Maulwurf nun einen Namen.

Wiesbadener Baustellen-Maskottchen hat jetzt einen Namen

ESWE Versorgung hat ein neues Maskottchen: den Maulwurf „Erdwin“. Das teilt der Wiesbadener Energiedienstleister mit. Das Maskottchen soll künftig an Baustellen für Akzeptanz werben.

Hinter den Baustellen und den damit verbundenen Staus stünden wichtige Arbeiten, die Wiesbaden weiter voranbringen und zukunftssicher machen, so ESWE. Der Maulwurf soll diese Botschaft vermitteln.

Für die Namensfindung hatte ESWE die Bürger um Vorschläge gebeten. Insgesamt gingen 486 Ideen bei dem Energiedienstleister ein. Eine Jury, zu der auch der Vorstandsvorsitzende Jörg Höhler gehörte, entschied sich für den Namen Erdwin.

Die Person, die den Namen vorgeschlagen hat, wurde bereits informiert und erhält einen Baumarkt-Gutschein im Wert von 200 Euro.