Wegen Bauarbeiten in der Poststraße in Bierstadt werden einige Buslinien von ESWE Verkehr in der kommenden Woche umgeleitet. Wie ESWE Berkehr mitteilt, dauert die Umleitung wohl von Montag (14. August) bis Freitag (18. August) an.
Linie 23
Von der Haltestelle „Köpfchenweg” kommend, fahren die Busse über die Kloppenheimer Straße, Oberlinstraße, die Straße Am Wolfsfeld, Raiffeisenstraße und Poststraße umgeleitet. Die Haltestelle „Venatorstraße” entfällt ersatzlos. Die auf dem Umleitungsweg liegenden Haltestellen „Am Speiergarten”, „Töpferstraße” und „Raiffeisenstraße” werden jedoch angefahren. Richtung Breckenheim gilt der reguläre Fahrweg.
Linie 24 (N11 nur die Rückfahrten)
Von der Haltestelle „Gartenfeld” kommend, fahren die Busse über die Kloppenheimer Straße, die Straße Am Wolfsfeld bis zur Haltestelle „Töpferstraße” (Linie N11) und dann weiter zur Haltestelle „Raiffeisenstraße” in der Raiffeisenstraße. Anschließend biegen die Busse rechts in die Poststraße und folgen wieder der gewohnten Route. Haltestelle „Am Speiergarten” entfällt während der Bauarbeiten ersatzlos.
Linie 37
Von der Haltestelle „Poststraße” kommend, fahren die Busse rechts in die Erbenheimer Straße zur verlegten Haltestelle „Venatorstraße”. Diese dient als Endhaltestelle in Richtung Erbenheim. In Richtung Wielandstraße fahren die Busse vom Wolfsfeld kommend, analog dem Linienweg der Linie 17 bis zur Haltestelle „Poststraße”. Hier endet die Umleitung und die Busse kehren zurück auf den normalen Fahrweg.
Linie 49
Von der Haltestelle „Poststraße” kommend, fahren die Busse rechts in die Erbenheimer Straße zur Haltestelle „Venatorstraße” in Fahrtrichtung Erbenheim. In Richtung Dr. Horst-Schmidt-Kliniken fahren die Busse von der Endstelle „Venatorstraße” in der Venatorstraße kommend, eine Umleitung über die Igstadter Straße, Kloppenheimer Straße und Oberlinstraße bis zur Haltestelle „Am Speiergarten”. Diese dient als Warteposition nur für die Busse der Linie 49. Anschließend geht es weiter über die Oberlinstraße, die Straße Am Wolfsfeld und Raiffeisenstraße bis zur Haltestelle „Poststraße” in der Poststraße. Hier endet die Umleitung und es gilt wieder der reguläre Fahrweg.
Weitere Informationen gibt es auch an den Fahrplankästen an den betroffenen Haltestellen. Alle Umleitungsmeldungen auf einen Blick findet ihr auf www.eswe-verkehr.de.