Weine im Riesenrad probieren

Wechselnde Weingüter bieten ab Montag Weinproben im Eltviller Riesenrad an. Für die Events kann man sich nur online anmelden.

Weine im Riesenrad probieren

Seit Mitte Juli steht am Eltviller Rheinufer ein Riesenrad (wir berichteten). Aus knapp 50 Metern Höhe hat man einen tollen Blick. Nun kommt eine weitere Attraktion hinzu: In dem Riesenrad werden ab sofort auch Weinproben angeboten.

Ab Montag, den 3. August, geht es los. Die erste Weinprobe startet um 19 Uhr. Den Anfang macht das Weingut Jakob Jung aus Erbach. Danach kommt jeden Montag zur selben Zeit ein anderes Weingut an die Reihe. Mit dabei sind unter anderem das Weingut Knyphausen, Lamm-Jung und Kaufmann.

Derzeit sind die Weinproben bis zum 28. September terminiert und auch schon genügend Weingüter bis zu diesem Zeitpunkt gefunden. Die Stadt Eltville erklärt jedoch, dass auch nach dem 28. September noch weitere Termine folgen sollen.

Wer eine Weinprobe in luftiger Höhe miterleben möchte, kann sich dafür online anmelden. Der Preis dafür beträgt 19 Euro. Inklusive ist — neben drei Proben — natürlich auch die 30-minütige Rundfahrt im Riesenrad am Rhein. (mm)

Logo