Zug entgleist – Großeinsatz in Rüsselsheim

Verletzt wurde offenbar niemand

Zug entgleist – Großeinsatz in Rüsselsheim

In Rüsselsheim ist am Mittwochabend eine S-Bahn entgleist. Wie Einsatzkräfte vor Ort mitteilen, hängt der Zug derzeit im Gleisbett fest. Verletzt wurde aber offenbar niemand. Polizei und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot ausgerückt.

Wie die Deutsche Bahn bei Twitter mitteilt, ist die Bahnstrecke zwischen dem Frankfurter Flughafen und Mainz derzeit gesperrt. Warum der Zug entgleist ist, ist noch unklar. Die zuständige Bundespolizei war bisher nicht zu erreichen.

Der Zug wird aber bereits repariert, heißt es in dem Tweet der Deutschen Bahn (Stand 22:13 Uhr). Züge des Fernverkehrs zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und Mainz werden umgeleitet und verspäten sich. Der Halt am Frankfurter Flughafen entfällt.

Logo