Ein Betrüger hat am letzten Donnerstag einen Mann aus Wiesbaden um mehrere Hundert Euro gebracht. Das meldet die Polizei.
Der Täter sprach sein Opfer gegen 16 Uhr vor dem Einkaufszentrum am Bahnhof an. Er gab sich als britischer Staatsangehöriger aus und behauptete, dass ihm seine Papiere gestohlen worden seien. Er brauche dringend Bargeld, um nach England zurückzukommen.
Der Betrüger begleitete den hilfsbereiten Wiesbadener in eine Bankfiliale, wo dieser schließlich Bargeld abhob und es dem Unbekannten aushändigte. Der Täter täuschte daraufhin vor, das Geld direkt zurückzuüberweisen und zeigte dazu eine angebliche Bestätigung auf seinem Handy. Das Geld kam jedoch nie beim Opfer aus Wiesbaden an.
Der Täter wird als 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er hat eine sportliche Figur und kurze, dunkelblonde Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein dunkelgraues, langärmeliges Sportshirt und eine kurze, schwarze Sporthose.
Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.