16 Kinder singen vor Promi-Jury im Biebricher Schloss

Vergangenes Wochenende machte die Castingshow „Dein Song“ Halt in Biebrich. Insgesamt acht Kinder konnten sich dort für die Finalshow qualifizieren.

16 Kinder singen vor Promi-Jury im Biebricher Schloss

Am 24. und 25. Juli fand das Casting der „Kika“-Sendung „Dein Song“ im Biebricher Schloss statt. Kinder im Alter von zehn bis 18 Jahren präsentierten dort vor der vierköpfigen Jury ihre selbst komponierten Songs. Die Sendung wird voraussichtlich im nächsten Jahr ausgestrahlt.

Insgesamt konnten sich acht Songs für das Finale um den „Songwriter 2020“ qualifizieren. Die Gewinner durften sich darauf freuen, im Komponistencamp auf Ibiza mit einem prominenten Musikpaten den eigenen Song weiterzuentwickeln. Für den Gewinner kommt noch eine professionelle Aufnahme in einem Tonstudio sowie ein eigenes Musikvideo hinzu.

Im Biebricher Schloss präsentierten insgesamt 16 Nachwuchskünstler, die aus ganz Deutschland angereist waren, ihre Songs. Die Entscheidungen fällte die vierköpfige Jury, bestehend aus „Tonbandgerät“-Sänger Ole Specht, „MIA.“-Sängerin Mieze Katz sowie den beiden Jury-Neulingen Angelo Kelly und Singer-Songwriterin Lary.

Wer es genau vom Casting in die Finalshow geschafft hat, erfahren die Zuschauer erst im Frühjahr 2020. Dann wird die 16-teilige Doku-Reihe mit abschließendem Live-Finale im Fernsehen auf dem Sender „Kika“ ausgestrahlt. (js)

Logo