Wie Besucher zum Freundschaftsfest in Wiesbaden kommen

Besucher des Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfests in Wiesbaden müssen sich auf Änderungen im Verkehr und beim ÖPNV einstellen.

Wie Besucher zum Freundschaftsfest in Wiesbaden kommen

Wegen des Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfests in Wiesbaden wird die New-York-Straße am kommenden Samstag (4. Juli) voll gesperrt. Das teilt die Stadt Wiesbaden mit.

Das Fest findet von Mittwoch (1. Juli) bis Sonntag (5. Juli) auf dem Gelände am Hainerberg statt. Wegen des erwarteten starken Besucherandrangs ist die New-York-Straße am Samstag von 19 bis 24 Uhr zwischen der Berliner Straße und der B455 nicht befahrbar. Der Zugang zum Veranstaltungsgelände ist ausschließlich zu Fuß über die New-York-Straße und die Washingtonstraße möglich.

Für mobilitätseingeschränkte Personen werden zusätzliche Parkplätze in der Berliner Straße eingerichtet. Außerdem gibt es Taxistände in der Nähe des barrierefreien Zugangs, dem Gate B.

Hinweise zur Anreise

Das Amt für Straßenverkehr und Stadtpolizei bittet die Festbesucher, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Die Haltestelle „Berliner Straße“ stadteinwärts kann am Samstag von 19:30 Uhr bis voraussichtlich 23:30 Uhr nicht angefahren werden. Fahrgäste sollen in dieser Zeit die Haltestelle „Friedenstraße“ nutzen. Eine Fußgängerführung von der Frankfurter Straße und der Friedenstraße zum Veranstaltungsgelände ist eingerichtet.

Wer nicht auf das Auto verzichten kann, wird gebeten, die umliegenden Parkplätze an der Berliner Straße, der Balthasar-Neumann-Straße und der Wettiner Straße anzufahren.