Verkehrschaos in Wiesbadener Innenstadt erwartet

Am Samstag vor allem nachmittags und abends

Verkehrschaos in Wiesbadener Innenstadt erwartet

Weil am Samstag (7. Oktober) nicht nur eine Wahlkampfveranstaltung in der Wiesbadener Innenstadt geplant ist, sondern auch mehrere Gegenveranstaltungen, rechnet die Stadt Wiesbaden an dem Tag mit starken Verkehrsbehinderungen.

Am Samstag um 18 Uhr veranstaltet die AfD Wiesbaden ein Wahlkampf-Event auf dem Dern’schen Gelände, bei dem auch Bundesfraktionsvorsitzende Alice Weidel auftreten soll. Laut der Stadt sind gleich mehrere Gegenveranstaltungen sowie ein Demonstrationszug angemeldet.

Am Nachmittag und Abend müssen sich die Wiesbadener auf Staus und Sperrungen einstellen. Insbesondere wegen der Demo vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt zum Dern'schen Gelände werde es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Dann werden die entsprechenden Straßen nämlich zeitweise von der Polizei gesperrt. Davon betroffen sind auch die angrenzenden Bushaltestellen und der Linienverkehr.

Die Polizei stehe in engem Kontakt mit der Stadt Wiesbaden, um die Beeinträchtigungen für die Bürger und den Polizeieinsatz bei den Veranstaltungen so gering wie möglich zu halten.