Eiscafé im amerikanischen Stil in Schierstein eröffnet

Mit „Conny’s Vintage Bakery“ hat der Freudenberg jetzt ein eigenes Café. Neben Kuchen und Eiscreme soll es dort auch bald einen Mittagstisch geben.

Eiscafé im amerikanischen Stil in Schierstein eröffnet

Eine Tüte Eis auf die Hand, ein Stück Kuchen essen oder einen heißen Kaffee um die Ecke genießen: Was für viele Wiesbadener eine Selbstverständlichkeit ist, war für Anwohner der Siedlung Freudenberg eher schwer, denn in dem Stadtteil im Norden Schiersteins gab es bisher kein Café. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei.

Kuchen und Eis

Seit dem 18. Januar hat in der Heinrich-Zille-Straße 43 mitConny’s Vintage Bakery ein neues Café eröffnet. Der amerikanisch angehauchte Name spiegelt sich auch im Innenraum des kleinen Geschäfts wieder. An den Wänden hängen antike Werbetafeln im Stil der 50er Jahre der USA und auf der Speisekarte stehen unter anderem Donuts und Cupcakes. „Ich bin ein großer Amerika-Fan, daher wollte ich mein Café ein wenig in dem Stil einrichten“, erzählt Constanze Perner-Rohr, Inhaberin der „Bakery“.

Mit ihrem Geschäft am Freudenberg hat Perner-Rohr sich einen lange gehegten Traum erfüllt. „Seit vielen Jahren habe ich nach einen Standort für mein eigenes Café in Wiesbaden gesucht.“ Dass sie jetzt in Schierstein und nicht wie eigentlich gewünscht in der Innenstadt ansässig ist, sei für sie aber kein Problem. „Hier oben gibt es ja fast gar nichts, wo man hingehen kann. Die Leute sind glücklich und nehmen das Café bisher gut an“, erzählt sie. Genau das soll die Bakery auch werden, ein Café, das sich an alle Anwohner des Freudenbergs richtet. Sei es eine Kugel Eis für die Kinder, ein Stück Kuchen für die Senioren oder einen leckeren Cocktail auf der Terrasse nach Feierabend — jeder soll in der Bakery etwas für sich finden.

Mittagstisch

Noch besteht das Angebot vor allem aus Kaffee, verschiedenen Kuchen sowie einer Eistheke. Das soll aber in nächster Zeit erweitert werden, denn Perner-Rohr hat große Pläne: „Neben den Cocktails am Abend wollen wir auch einen wechselnden Mittagstisch anbieten, den wir dann auch gerne den Kunden nach Hause liefern.“ Bis dahin sucht die Inhaberin aber noch dringend zusätzliches Personal, welches nicht so einfach zu bekommen sei.

„Conny’s Vintage Bakery“ in der Heinrich-Zille-Straße 43 in Schierstein ist jeden Tag von 8 bis 22 Uhr durchgehend geöffnet. Neben 22 Plätzen drinnen gibt es auch eine Terrasse mit 28 Sitzgelegenheiten. (ms)

Logo