Schon wieder: Feuer in ehemaliger Schule in Klarenthal gelegt

Erneut Brandstiftung vermutet

Schon wieder: Feuer in ehemaliger Schule in Klarenthal gelegt

Das Gebäude der ehemaligen Carl-von-Ossietzky-Schule in Wiesbaden-Klarenthal hat am Montagabend erneut gebrannt. Das meldet die Feuerwehr Wiesbaden.

Gegen 19:45 Uhr ging über die 112 ein Notruf bei der Feuerwehr ein: Ein Bürger hatte starken Rauch und Feuerschein auf dem Gelände der früheren Schule bemerkt. Die entsandten Feuerwehrleute stellten vor Ort fest, dass ein Gebäudetrakt komplett mit Qualm gefüllt war. Das Feuer fanden sie beim Erkunden in einem Klassenzimmer im Erdgeschoss.

Ein Trupp mit Atemschutz bekämpfte den Brand mit einem Strahlrohr. Parallel dazu untersuchten weitere Einsatzkräfte das Gebäude nach Personen und leiteten Lüftungsmaßnahmen ein. Das Lüften gestaltete sich so aufwendig, dass sich der Einsatz bis 22 Uhr zog.

Im Einsatz war der Löschzug der nahegelegenen Feuerwache 1. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Stadtmitte unterstützt. Ein Rettungswagen stand für die Dauer der Löschmaßnahmen bereit.

Erst vor einer Woche hatte im selben Gebäude ein Klassenzimmer gebrannt. Die Polizei ermittelt derzeit nach der Brandursache. Wie in den vergangenen Fällen wird Brandstiftung vermutet.