Les Deux Dienstbach-Zwillinge eröffnen Pop Up-Restaurant auf Weingut

An sechs Abenden bringen Nathalie und Jennifer Dienstbach französische Küche auf das Weingut Balthasar Ress in Hattenheim.

Les Deux Dienstbach-Zwillinge eröffnen Pop Up-Restaurant auf Weingut

Nachdem das französische Restaurant „Les Deux Dienstbach“ im Juni in der Unteren Albrechtstraße zum letzten Mal geöffnet hatte, sind die Betreiberinnen nun mit einem neuen Projekt am Start. Die Zwillingsschwestern Nathalie und Jennifer Dienstbach kochen an den Wochenenden vom 7. bis 9. sowie dem 14. bis 16. August auf dem Weingut „Balthasar Ress“ in Hattenheim.

Unter dem Namen „Les Deux Dienstbach chez Balthasar Ress“ wollen sie im Garten des Gutshauses auf dem Weingut im Rheingau das Lebensgefühl der Franzosen herbeikochen. „Wir treffen uns an einem Ort, an dem wir Zwillinge uns besonders wohlfühlen“, erklären die beiden. „Ein perfekter Ort, um das Savoir-Vivre zu erleben, denn hier treffen zwei Familien aufeinander, die französische Wurzeln haben.“

Die verschiedenen Abende stehen unter unterschiedlichen Mottos, und so werden sich auch die Menüs abwechseln, die dann serviert werden. Bei schönem Wetter wird der Garten des Weingutes eingedeckt. An den beiden Samstagen sowie am Freitag, den 14, August, findet eine „Soirée en Provence“ statt. Diese beginnt traditionell mit einem Aperitif im Garten und soll dann auf einen entspannten Abend mit französischer Küche ausgedehnt werden.

An den beiden Sonntagen laden die Dienstbachs auf dem Weingut von 12 Uhr bis 17 Uhr zu einem „gemütlichen Nachmittag mit französischer Leichtigkeit“ ein. Dort wird dann eine Auswahl französischer Speisen und Wein angeboten, um das Wochenende ausklingen zu lassen.

Reservierungen werden per E-Mail oder telefonisch angenommen. Die Kontaktdaten und weitere Informationen zu den Menüs gibt es auf der Homepage des Weinguts Balthasar Ress. (nl)

Logo