Nach einem illegalen Autorennen auf der A3 hat die Wiesbadener Polizei am Samstagmorgen einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Ein weiterer Autofahrer wird noch gesucht.
Gegen 10 Uhr wurden der Polizei zwei Autos auf der A3 in Richtung Köln zwischen Bad Camberg und Limburg gemeldet, die offenbar ein illegales Rennen abhielten. Beide sollen dabei mehrfach über den Standstreifen gefahren und andere Verkehrsteilnehmer verbotswidrig rechts und rücksichtslos überholt haben.
Bei den Autos handelte es sich laut dem Zeugen um einen weißen Mercedes GLE und einen grauen BMW X5 mit belgischer Zulassung. Den grauen BMW X5 fand die Polizei kurz darauf und kontrollierte den Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Auch im Auto fand die Polizei Drogen, die derzeit noch im Labor untersucht werden.
Wer zum Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben kann, ist dazu aufgerufen, sich bei jeder Polizeidienststelle seiner Wahl oder unter 0611 345 41 40 an die Ermittler der Polizeiautobahnstation Wiesbaden zu wenden.