Eine 35-jährige Frau hat am Donnerstagabend im Rheingauviertel randaliert und dabei mehrere Autos beschädigt. Gegen die Festnahme wehrte sie sich heftig, wie die Polizei berichtet.
Um kurz nach 23 Uhr meldeten Zeugen, dass die Frau im Rheingauviertel gegen mehrere Fahrzeuge und Mülltonnen getreten und anschließend mit einer Handtasche auf Passanten eingeschlagen habe. Als die Polizei eintraf, verhielt sich die 35-Jährige zunächst ruhig, erklärte jedoch den Einsatzkräften, dass sie nicht mit aufs Polizeirevier kommen würde.
Die Beamten erklärten ihr mehrfach, dass dies jedoch für weitere Maßnahmen nötig sei und in letzter Konsequenz auch mit Zwang durchgesetzt werden würde. Nachdem es zunächst den Anschein hatte, dass sich die Frau Handfesseln anlegen lässt, begann sie plötzlich nach den Beamten zu treten, traf sie teilweise auch und beleidigte sie auf das Übelste.
Der Frau wurden daher mit Zwang Handfesseln angelegt. Anschließend wurde sie zur Wache gebracht. Dort änderte sich das Verhalten nicht. Sie trat weiterhin um sich und randalierte in einer Zelle.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern. Die Hintergründe des Verhaltens sind unklar, den eigenen Angaben zufolge hatte die Wiesbadenerin Alkohol konsumiert.