DFB-Pokal: Der SVWW trifft auf den 1. FC Köln

Begegnung wird vom 9. bis 12. August ausgespielt

DFB-Pokal: Der SVWW trifft auf den 1. FC Köln

Der SV Wehen Wiesbaden trifft in der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals auf den 1. FC Köln. Das ging aus der Pokalauslosung am Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund hervor.

„Das ist ein tolles Los für uns. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit meinen Freunden Armin Veh und Frank Aehlig“, so Nico Schäfer, Geschäftsführer Sport, Marketing und Kommunikation beim SVWW.

Die erste Hauptrunde wird vom 9. bis 12. August ausgespielt. Das Spiel wird in der heimischen Brita-Arena ausgetragen. Wann der SV Wehen Wiesbaden an der Reihe ist, muss erst noch terminiert werden. Das Pokalfinale findet am 23. Mai 2020 im Olympiastadion Berlin statt.

In der vergangenen Pokal-Saison traf der SVWW zunächst auf den Zweitligisten FC St. Pauli. Das Heimspiel in der Brita-Arena gewannen die Hessen denkbar knapp mit 3:2. In der zweiten Runde empfingen die Wehen Wiesbadener mit dem HSV ein weiteres Team aus der Hansestadt, mussten sich aber mit 0:3 geschlagen geben und schieden aus dem Pokal aus. (ab)

Logo