Ein Streit zwischen zwei Personengruppen in einem Einkaufszentrum ist am Donnerstagabend in Friedrichsdorf in eine Massenschlägerei ausgeartet. Das meldet die Polizei.
Gegen 21:50 Uhr wurde die Polizei zu dem Zentrum in der Wilhelmstraße gerufen. Zeugen meldeten, dass sich dort mehrere junge Menschen schlagen würden. Vor Ort trafen die Beamten dann rund zehn Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene an, die sie umgehend kontrollierten. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt.
Ersten Ermittlungen zufolge gerieten die Personengruppen zunächst im Einkaufszentrum in Streit. Danach verlagerte sich die Auseinandersetzung in den Außenbereich. Dort eskalierte der Streit offenbar und Teile der jeweiligen Gruppen schlugen und traten gegenseitig auf sich ein. Auch ein Pfefferspray soll schließlich noch zum Einsatz gekommen sein. Bei der Massenschlägerei wurden einige Beteiligte verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch keiner schwerer.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Hintergründen der Tat aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06172) 120-0 zu melden.