Neues Restaurant in Wiesbaden

Die Wiesbadener Gastronomie bekommt Zuwachs. In Mitte eröffnet ein neues Lokal. Was die Gäste im „Aura“ erwartet.

Neues Restaurant in Wiesbaden

Neues Restaurant in der Wilhelmstraße: In der ersten Augustwoche wird dort das „Aura“ eröffnen. Das Grill-Restraunt mit Bar folgt dann auf das „5 Kitchen“, das sich zuvor in den Räumen befand und wegen eines Wasserschadens diesen Standort aufgab.

„In Wiesbaden verliebt“

Doch jetzt ist alles neu. Wie Aura-Geschäftsführerin Ese Kowal gegenüber Merkurist sagt, sei der Wasserschaden behoben. „In den letzten zwei Jahren haben wir das ganze Restaurant gründlich und hochwertig saniert.“ Tatkräftig mitgeholfen hat dabei Kowals Mann. Da dieser aus dem Baugewerbe kommt, habe er dem neuen Design noch einen „besonderen Touch“ verliehen.

Für das Gastronomen-Paar ist das „Aura“ bereits das zweite Restaurant, das sie betreiben. So besitzen die Kowals bereits ein Burger-Lokal in Baden-Baden, den „Cito Grill“. Doch nun seien die beiden glücklich, den Sprung nach Wiesbaden gewagt zu haben. So sei es ihr Wunsch gewesen, noch ein zweites Restaurant zu eröffnen. Im Internet sei ihr Mann dann auf die Räume in der Wilhelmstraße gestoßen. „Bei einem Besuch vor Ort haben wir uns dann sofort in Wiesbaden verliebt“, sagt Kowal.

Das steht auf der Speisekarte

In Wiesbaden soll das Konzept für ihren Gastronomie-Betrieb aber anders aussehen als in ihrem Lokal in Baden-Baden. „Wir bieten ein hochwertiges Grill-Restaurant mit Bar-Lounge“, sagt Kowal. So soll es vom Grill unter anderem Steaks, Fisch (Dorade, Forelle) und Gemüse geben. Außerdem stehen Tintenfisch, Pasta, Burger sowie hausgemachter Nachtisch auf der Speisekarte.

Für die ersten Gäste ihres Restaurants möchte Kowal einen besonderen Anreiz bieten. „Die ersten bekommen ein Glas Sekt und einen Nachtisch aufs Haus.“ Geöffnet ist das „Aura“ von 11 bis 23 Uhr. Nach der Eröffnung wollen die Kowals auch Events in ihrem Lokal veranstalten. So können Gäste dort Geburtstags-, Hochzeits-, Weihnachts- oder weitere Feiern auf Anfrage ausrichten.

Logo