Erst Randale, dann Tritte und Schläge gegen Wiesbadener Polizisten

Ein Mann hat in der Mainzer Straße in Wiesbaden randaliert. Als die Polizei eintraf, griff er zwei Beamten an.

Erst Randale, dann Tritte und Schläge gegen Wiesbadener Polizisten

Ein 30-jähriger Mann hat am Sonntagnachmittag in Wiesbaden randaliert und anschließend zwei Polizisten angegriffen und dabei verletzt. Das meldet das Polizeipräsidium Westhessen.

Die Polizei wurde gegen 17:15 Uhr zunächst wegen einer randalierenden Person in die Mainzer Straße gerufen. Als die Streife eintraf, ging der 30-jährige Wiesbadener sofort auf die Beamten los und schlug auf sie ein. Dabei traf er einen Polizisten zweimal ins Gesicht und verletzte ihn leicht.

Der Mann wurde daraufhin festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Beim Aussteigen aus dem Streifenwagen trat der 30-Jährige mehrfach gegen das Bein eines weiteren Polizisten und beleidigte ihn. Auch dieser Beamte wurde verletzt.

Die beiden verletzten Polizisten konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Der Wiesbadener wurde am folgenden Tag wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.