In Wiesbaden sind am Wochenende bei einigen Körperverletzungsdelikten mehrere Personen verletzt worden. Das meldet die Polizei.
So schlug beim Schiersteiner Hafenfest ein 28-jähriger Wiesbadener einem 54 Jahre alten Sicherheitsdienst-Mitarbeiter am Samstag gegen 1:05 Uhr zunächst mit der Faust ins Gesicht. Kurz darauf schlug der Angreifer erneut zu, diesmal mit einem Bierglas in das Gesicht des Opfers. Der Geschädigte wurde verletzt. Der Täter wurde festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Am Samstagabend lief gegen 19:15 Uhr eine Gruppe von acht bis zehn Personen an dem Verkaufsstand einer 77 Jahre alten Frau vorbei. Plötzlich sprühte eine bisher unbekannte Person aus der Gruppe unvermittelt und scheinbar grundlos mit Pfefferspray in den Stand und traf die Standbetreiberin, die dadurch verletzt wurde. Anschließend flüchtete die Gruppe. Hinweise nimmt das Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
Bereits am frühen Samstagmorgen attackierte eine Gruppe gegen 3:25 Uhr andere Jugendliche in der Fußgängerzone. Die drei jeweils 28-jährigen Geschädigten aus dem Rheingau-Taunus-Kreis hielten sich gemeinsam in der Langgasse auf, als sie von einer etwa fünfköpfigen Gruppe provoziert wurden.
Nach einem Wortgefecht schlug die Fünfergruppe auf die Geschädigten ein und verwendete hierbei auch einen Schlagstock. Einer der drei Geschädigten musste vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt werden.
Als zufällig eine Streifenwagenbesatzung vorbeikam, flüchteten die Angreifer. Zwei Angreifer konnten jedoch festgenommen werden. Zu den anderen Beschuldigten ist bekannt, dass sie etwa 16 bis 18 Jahre alt waren, ein südländisches Erscheinungsbild hatten und jeweils eine Bauchtasche trugen. Das Haus des Jugendrechts der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 zu melden.
Am Samstagabend kam es zudem in der Goldgasse zu einer Körperverletzung. Ein 18-jähriger Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis hielt sich gegen 23:45 Uhr in einem Lokal in der Goldgasse auf, als es zu einem Streit mit einem anderen Gast des Lokals kam. Im Verlauf des Streits schlug der Täter dem 18-Jährigen mit einer Flasche auf den Kopf. Dieser erlitt dadurch eine blutende Wunde, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.