Polizei fasst Diebe von Paketauto

Fahndung per Hubschrauber

Polizei fasst Diebe von Paketauto

Ein 26-Jähriger hat am Dienstagnachmittag in Bierstadt ein Paketfahrzeug ausgeraubt. Die Polizei konnte den Mann nach mehrstündiger Fahndung festnehmen.

Wie die Polizei berichtet, meldete gegen 15:20 Uhr ein Fahrer eines Paketfahrzeugs, dass der Wagen ihm in der Straße „Am Speiergarten“ von mehreren Männern entwendet worden war. Er beschrieb die Täter als männlich, wobei mindestens einer das Paketauto und einer ein weiteres Fluchtfahrzeug fuhr.

Die alarmierte Polizei konnte das Auto auf einem Parkplatz zwischen Kloppenheim und Medenbach auffinden. Kurz danach konnte auch der 26-jährige Tatverdächtige dort festgenommen werden. Seine Komplizen sind weiterhin flüchtig.

An der Suche nach den Tätern war unter anderem auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Zu den Hintergründen und dem Ablauf des Raubes liegen der Polizei derzeit noch keine gesicherten Informationen vor.

Daher werden Zeugen der Tat oder der Flucht der Täter gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Nummer des Hinweistelefons (0611) 345-3333 zu melden.

(ps)

Logo