Das Wiesbadener Osterfeuer-Fest kommt zurück

Nach drei Jahren findet das Osterfeuer-Fest am Wiesbadener Schlachthof wieder statt.

Das Wiesbadener Osterfeuer-Fest kommt zurück

An Karsamstag (8. April) ist es wieder soweit und das 15. Osterfeuer-Fest in Wiesbaden findet statt. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr am Kulturpark Schlachthof und endet voraussichtlich um 22 Uhr. Organisiert wurde das Fest von der Jugendarbeitsgruppe „wi&you“, dem Festival „Kultur im Park“ und dem Schlachthof.

Für Kinder soll es in diesem Jahr eine Kreativwerkstätte mit den „Kunstwerkern“, eine Ostereiersuche und einen Streichelzoo mit Hasen geben. Nachdem das Kinderprogramm um 20 Uhr endet, wird das große Osterfeuer gegen 20:15 Uhr entzündet. Am Abend tritt auch die Düsseldorfer Band „The Four Shops“ auf. Ihr Einkaufswagen dient als eigene Bühne, weshalb sie überall auftreten können und sich deshalb als „mobiles Funk-Kommando“ beschreiben. Die vier Musiker spielen Songs aus der Funk- und Soulrichtung.

Auf dem Fest wird es ein Angebot an Getränken, Würstchen sowie vegetarischen und veganen Alternativen geben. Der Eintritt zum Event ist für Kinder wie Erwachsene frei.

Die genaue Adresse der Veranstaltung lautet: Kulturpark Schlachthof, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden.

Logo