Schwerer Unfall bei Wiesbaden: BMW fliegt 80 Meter durch die Luft

Ein BMW-Fahrer kam bei Wiesbaden von der Straße ab, nutzte eine Leitplanke als Rampe und flog 80 Meter weit. Die Rettung des schwer verletzten Mannes gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig.

Schwerer Unfall bei Wiesbaden: BMW fliegt 80 Meter durch die Luft

Am Freitag sind Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem ungewöhnlichen Unfall auf der Tangente von der B455 zur A671 bei Wiesbaden gerufen worden. Das meldet die Feuerwehr Wiesbaden. Ein BMW war von der Fahrbahn abgekommen und rund 80 Meter durch die Luft geflogen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen an der Anschlussstelle Mainz-Kastel von der Straße ab. Wie 5VisionNews berichtet, überfuhr das Auto zunächst eine Grünfläche und querte eine Auffahrtspur, bevor er in eine Leitplanke krachte. Diese wirkte wie eine Rampe und katapultierte das Auto in die Luft. Der BMW landete schließlich etwa zehn Meter tiefer im angrenzenden Unterholz und hinterließ dort eine Schneise der Verwüstung, wobei er mehrere Bäume und Sträucher niederriss.

Feuerwehr muss sich Weg zum Wrack freischneiden

Die Rettungsarbeiten gestalteten sich für die Einsatzkräfte schwierig. Bevor sie zu dem verunfallten Fahrzeug gelangen konnten, mussten sich die Feuerwehrleute mit Kettensägen einen Weg durch das dichte Gebüsch schneiden. Anschließend transportierten sie sämtliche technischen Geräte durch das unwegsame Gelände zum Unfallort.

Der Fahrer war in seinem Wagen eingeschlossen und wurde von der Feuerwehr befreit. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Wiesbadener Klinik gebracht. Ein ebenfalls gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Auffahrt auf die A671 in Richtung Wiesbaden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.