Unfall nach illegalem Autorennen bei Wiesbaden: Mehrere Verletzte

Ein 19-Jähriger raste am Samstagabend in einem Maybach mit über 200 km/h über die A66 bei Wiesbaden. Die Fahrt endete in einem Unfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden.

Unfall nach illegalem Autorennen bei Wiesbaden: Mehrere Verletzte

Ein mutmaßlich illegales Autorennen hat am Samstagabend (7. März) auf der A66 bei Wiesbaden zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten geführt. Das meldet das Polizeipräsidium Westhessen.

Der 19-jährige Fahrer eines schwarzen Maybachs war gegen 22:40 Uhr mit extrem hoher Geschwindigkeit auf der A66 von Frankfurt in Richtung Rüdesheim unterwegs. Laut ersten Schätzungen fuhr er über 200 km/h, drängelte mit Lichthupe und überholte andere Autos rechts und links, um sich eine freie Spur zu erzwingen.

Kurz nach der Anschlussstelle Wiesbaden-Nordenstadt krachte der Maybach auf dem linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines roten Audi A1 einer 24-jährigen Frau. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern. Der Maybach prallte anschließend noch gegen ein weiteres Auto, während ein viertes Fahrzeug über Trümmerteile fuhr und dadurch beschädigt wurde.

Führerschein und Auto beschlagnahmt

Die 24-jährige Audi-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Maybach-Fahrer und sein Mitfahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen, konnten aber nach einer Behandlung im Rettungswagen vor Ort entlassen werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 75.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die A66 teilweise gesperrt werden, was laut Polizei jedoch zu keinen größeren Staus führte. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft stellten die Beamten den Maybach, den Führerschein des 19-Jährigen sowie die Mobiltelefone der Insassen sicher. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Die Polizei sucht Zeugen, die die auffällige Fahrweise des 19-jährigen Maybach-Fahrers beobachtet haben oder von ihm genötigt wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 345 4140 zu melden.