Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 bei Weilbach sind am Sonntagabend eine 36-jährige Frau sowie ihre 14-jährige Tochter schwer verletzt worden. Das meldet die Autobahnpolizei Wiesbaden.
Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt am Main kurz hinter der Anschlussstelle Hofheim am Taunus. Die 36-Jährige befuhr mit ihrem Renault Megane den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Als sie auf die mittlere Spur wechseln wollte, fuhr zeitgleich ein 61-Jähriger von dem linken auf den mittleren Fahrstreifen. Die Frau riss das Lenkrad herum, um nicht mit dem anderen Fahrzeug zusammenzustoßen. Dadurch wurde ihr Auto von der Fahrbahn geschleudert, über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen.
An der Böschung wurde das Auto derart in die Höhe katapultiert, dass es erst nach etwa 60 Metern und mehreren Überschlägen in einem Maisfeld auf dem Dach liegen blieb. Der 61-Jährige meldete der Polizei den Unfall.
Die 36-Jährige wurde am Kopf stark verletzt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten die Polizeibeamten erste Hilfe. Die ebenfalls schwer verletzte 14-jährige Tochter wurde von einem Ersthelfer versorgt. Beide kamen anschließend in Krankenhäuser.
Zwei Fahrstreifen wurden für die Rettungsmaßnahmen gesperrt, der Verkehr war daher für eine Stunde beeinträchtigt. Außer Polizei, Rettungsdienst und Notarzt war auch die Feuerwehr Hofheim im Einsatz.