Die Rheinhessischen Weinmajestäten Levin McKenzie, Katja Klemmer und Laura Schlösser laden für den 29. November zu einer Benefiz-Glühweinwanderung durch die Weinberge von Westhofen ein.
Start ist um 17:30 Uhr im Weingut Klemmer in der Ohligstraße 27 in Westhofen. Von dort aus geht es auf einen etwa 2,5 Kilometer langen Rundweg durch die Weinberge. An fünf Stationen warten Winzerglühwein und alkoholfreier Punsch auf die Wanderer. Mit dabei sind die Weingüter Hirschhof (Westhofen), Wasem (Ingelheim), Schloßgartenhof, Familie Dörrschuck (Saulheim), Klostermühlenhof (Hahnheim) und Gräf-Schmitt (Ingelheim).
Abschluss im Weingut Klemmer
Der Abschluss der Wanderung findet im Weingut Klemmer statt. Dort können die Gäste den Abend gemeinsam mit den Weinmajestäten ausklingen lassen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person. Tickets gibt es per E-Mail unter queeniesundcharity@gmail.com. Der Erlös der Veranstaltung wird hälftig an das Projekt „Wunschbaum“ und das Deutsche Weinbaumuseum in Oppenheim gespendet. „Wunschbaum“ unterstützt bedürftige Menschen in Rheinhessen gerade jetzt in der Weihnachtszeit mit Lebensmitteln und Weihnachtsgeschenken. Im Deutschen Weinbaumuseum wird die 2000-jährige Weinbau-Tradition Deutschlands erlebbar.
Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Reisemobilstellplatz Westhofen „Am Nickelgarten“ und auf dem Parkplatz am Friedhof in der Mainzer Straße in Westhofen.