Raser gefährdet mehrere Autofahrer in Jugenheim

Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung

Raser gefährdet mehrere Autofahrer in Jugenheim

Ein riskantes Überholmanöver an einer Bushaltestelle in Jugenheim hat am Donnerstagmorgen für Aufregung gesorgt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 7:45 Uhr hatte ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an der Haltestelle „Helferichhaus“ angehalten. Mehrere Fahrzeuge warteten hinter dem Bus. In diesem Moment näherte sich laut Zeugenaussage ein Auto mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Partenheim. An der Bushaltestelle wechselte der Fahrer auf die Gegenfahrbahn, um links an der dortigen Verkehrsinsel vorbeizufahren.

Wegen des Gegenverkehrs musste er unmittelbar nach der Insel wieder einscheren. Einer der Autofahrer hinter dem anfahrenden Bus konnte nur mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 06131/65-34350 oder per E-Mail an pimainz3@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Mainz 3 in Verbindung zu setzen.