B9-Sperrung in Worms: Bau verzögert sich

Umleitung gilt bis 25. Mai

B9-Sperrung in Worms: Bau verzögert sich

Die Teilsperrung auf der B9 in Worms (Mainzer Straße) verlängert sich um eine Woche. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms am Mittwoch mit.

Ursprünglich sollte der Bereich zwischen Pfrimm und Petrus-Dorn-Straße bis zum 18. Mai für alle gesperrt sein, die in Richtung Norden fahren. Aufgrund von Bauverzögerungen soll die Sperrung nun jedoch bis Samstag, 25. Mai, anhalten.

Bis dahin gilt in Richtung Norden weiterhin die Umleitung über die Straße „Im Pfaffenwinkel“ und den „Pfaffenweg“. Der Verkehr in Richtung Süden ist von der Umleitung nicht betroffen.

Hintergrund

Im Auftrag des LBM Worms werden an der Stelle seit dem 28. April die Stahlbetonbohrpfähle für eine neue Straßenbrücke über die Pfrimm hergestellt (wir berichteten). Bis zum Jahr 2026 soll die Fahrbahn der B9 an dieser Stelle vierspurig und 14,90 Meter breit werden. Die Kosten für den Bau betragen 17,5 Millionen Euro.