Sperrungen in Ingelheim: Diese Straßen sind betroffen

In Ingelheim kommt es zu neuen Sperrungen. Betroffen sind die Innenstadt und der Stadtteil Heidesheim. Autofahrer und Fußgänger müssen sich auf Umleitungen einstellen.

Sperrungen in Ingelheim: Diese Straßen sind betroffen

In Ingelheim stehen neue Bauarbeiten an, die zu Sperrungen für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr führen.

Rathausparkplatz und Fußweg Uferstraße in Heidesheim

Im Ingelheimer Stadtteil Heidesheim wird der Dorfplatz erneuert. Deswegen wird der Rathausparkplatz in der Binger Straße 2 umgebaut und ist ab Montag, 27. Oktober, bis voraussichtlich 15. März 2026 für den Verkehr und den Parkbetrieb voll gesperrt. Im selben Zeitraum wird auch der Fußweg an der Uferstraße voll gesperrt. Für Fußgänger wird eine Umleitung über die Josef-Kehrein-Straße mit einem Fußgängerüberweg eingerichtet. Der Zugang zum Kindergarten erfolgt in dieser Zeit aus Richtung der Pfarrstraße.

Rinderbachstraße in Ingelheim

Die Rinderbachstraße wird ab Montag, 3. November, 15 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 7. November, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle auf Höhe der Hausnummer 15 frei. Während der Sperrung wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Die Zufahrt zur Ringgasse ist weiterhin aus Richtung des Marktplatzes möglich. Eine Umleitung wird ausgeschildert.