Gegendemo bei CSD in Bingen angekündigt

Am Samstag startet der Christopher Street Day in Bingen. Es wird wohl eine Gegendemonstration geben.

Gegendemo bei CSD in Bingen angekündigt

Am Samstag (9. August) findet in Bingen zum zweiten Mal der Christopher Street Day (CSD) statt. Er startet um 15:30 Uhr auf dem Speisemarkt, anschließend soll der Demonstrationszug durch die Binger Innenstadt verlaufen. Auch einige Reden und verschiedene Auftritte sind angekündigt.

Das Motto in diesem Jahr lautet wieder: „Stonewall was a Riot“. Wie die Allgemeine Zeitung (AZ) erfahren hat, werden 500 Menschen erwartet.

Gleichzeitig hat sich laut den Veranstaltern eine Gegendemonstration angekündigt. Auf ihrer Instagram-Seite schreiben sie: „Passt auf euch auf und viel Spaß beim CSD, bleibt am besten in Gruppen.“ Das CSD-Team spricht dabei von einer rechtsextremen Gruppe, die in Bingen erwartet werde. In der AZ ist von rund 30 Menschen die Rede.

Von verschiedenen Städten aus sind gemeinsame Anreisen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln geplant.