13 Jahre ohne Führerschein unterwegs: Polizei stoppt Mann bei Bingen

Bei einer Kontrolle auf der B9 bei Bingen stoppte die Polizei einen Mann, der seit 13 Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Doch er war nicht der Einzige, der auffiel.

13 Jahre ohne Führerschein unterwegs: Polizei stoppt Mann bei Bingen

Ein 35-jähriger Mann, der seit 13 Jahren ohne Führerschein unterwegs war, ist der Polizei am Montag bei einer Verkehrskontrolle auf der B9 bei Bingen ins Netz gegangen. Das meldet die Polizeiinspektion Bingen.

Die Beamten kontrollierten am Montagnachmittag (13. April) bei der bundesweiten Aktion „Speedmarathon“ zwischen 15 und 17:15 Uhr den Verkehr auf der Bundesstraße zwischen Bingerbrück und Trechtingshausen. Bei der Überprüfung des 35-Jährigen stellten sie fest, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2013 entzogen worden war. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt. Auch auf den Halter des Wagens kommt nun ein Strafverfahren zu, weil er die Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte.

Auch Raser und illegale Umbauten entdeckt

Die Kontrolle fand auf einem Abschnitt statt, der als Unfallschwerpunkt gilt, da sich dort im vergangenen Jahr mehrere tödliche Unfälle ereigneten. Während der gut zweistündigen Aktion stellte die Polizei 18 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Der schnellste Fahrer war bei erlaubten 60 km/h mit 82 Stundenkilometern unterwegs. Laut Polizei zeigten sich alle Temposünder im Gespräch einsichtig.

Zudem entdeckten die Einsatzkräfte zwei Autos mit illegalen Umbauten, wodurch deren Betriebserlaubnis erloschen war. Gegen die Fahrer wird nun ermittelt. Bei einer 78-jährigen Fahrerin hatten die Beamten außerdem erhebliche Zweifel an ihrer Fahrtauglichkeit.