Wegen Instandhaltungsarbeiten am Streckennetz werden auf der Strecke der S6 zwischen Mainz Hauptbahnhof und Worms Hauptbahnhof zeitweise Ersatzbusse eingesetzt. Laut der DB Regio Mitte kommt es zudem zu Änderungen im Fahrplan.
Die S-Bahnen von Mainz Hauptbahnhof nach Bodenheim Bahnhof werden in mehreren Nächten durch Busse ersetzt, und die Fahrzeiten verschieben sich um bis zu 24 Minuten. Einzelne S-Bahnen fahren in verschiedenen Abschnitten zwischen Mainz Hauptbahnhof und Worms Hauptbahnhof bis zu 13 Minuten später.
Die Ersatzbusse halten in Bodenheim am Bahnhof, in Mainz-Laubenheim an der Oppenheimer Straße, am Bahnhofsvorplatz des Römischen Theaters Mainz sowie am Bahnhofsvorplatz des Hauptbahnhofs Mainz.
Die Änderungen gelten für folgende Zeiten:
in den Nächten von Donnerstag (6. Juni) auf Freitag (7. Juni) bis zur Nacht von Samstag (8. Juni) auf Sonntag (9. Juni), jeweils von 22:30 Uhr bis 3:30 Uhr
in der Nacht von Mittwoch (10. Juli) auf Donnerstag (11. Juli) von 22:30 Uhr bis 0:15 Uhr