L419 bei Bingen wird eine Woche voll gesperrt

Autofahrer müssen sich ab Mitte November auf der L419 bei Bingen auf eine Sperrung einstellen. Die Fahrbahn in Richtung Mainz und Ingelheim wird für eine Woche komplett gesperrt.

L419 bei Bingen wird eine Woche voll gesperrt

Ab Mitte November wird die Landesstraße 419 südlich von Bingen-Kempten für eine Woche voll gesperrt. Betroffen ist die Richtungsfahrbahn nach Mainz und Ingelheim. Das informiert der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms.

Die Sperrung gilt ab dem Mitfahrerparkplatz Bingen-Kempten bis zur Einmündung der L419 in die Globusallee. Grund für die Maßnahme sind Straßenbauarbeiten. Auf einer Länge von 600 Metern wird die Fahrbahndecke erneuert.

Eine Vollsperrung ist laut LBM unumgänglich. Die Richtungsfahrbahn nach Bingen-Büdesheim ist nicht betroffen und bleibt befahrbar.

Eine Umleitung führt über die L419 nach Bingen-Kempten, die Mainzer Straße in Bingen-Gaulsheim und von dort zurück zur Einmündung L419 / Globusstraße. Die Baukosten belaufen sich auf rund 80.000 Euro.