Darts-Stars kommen zu großem Turnier nach Mainz

Zum zweiten mal findet im Sommer die „Rheinhessen Darts Gala“ in Mainz statt. Mit von der Partie sind Spieler aus der Region sowie internationale Darts-Stars.

Darts-Stars kommen zu großem Turnier nach Mainz

Nach der Premiere im Vorjahr findet die „Rheinhessen Darts Gala“ auch 2024 wieder in Mainz statt. In der „Halle 45“ werden dann am 24. August wieder nationale und internationale Stars der Darts-Szene antreten.

Veranstaltet wird das Event erneut von Alex Ott, der in Mainz-Gonsenheim das Veranstaltungstechnik-Unternehmen Soundline GmbH & Co. KG betreibt. Mit dem Event im Vorjahr war der Veranstalter offenbar sehr zufrieden: „Wir haben positive Rückmeldungen erhalten und konnten in diesem Jahr frühzeitig mit den Planungen beginnen“, sagt er. Durch die frühe Planungssicherheit sei es in diesem Jahr möglich gewesen, die Tickets etwas günstiger anzubieten, so Ott.

Das endgültige Teilnehmerfeld für die Veranstaltung im August steht noch nicht fest. Sicher ist bisher schon, dass der deutsche Dartspieler Max Hopp aus Idestein wieder mit von der Partie ist. Hopp konnte die erste Ausgabe der „Rheinhessen Darts Gala“ im Vorjahr für sich entscheiden. Auch ein weiterer Teilnehmer kommt aus der Region: Niko Springer, auch bekannt als „Meenzer Bub“. Wie Organisator Ott gegenüber Merkurist erklärt, sollen außerdem Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld und der englische Profi Rob Cross an der Veranstaltung teilnehmen. Ebenfalls prominent: Der englische Kult-Ansager Russ Bray, der bei der „Rheinhessen Darts Gala“ die Rolle des Callers übernimmt.

Rund 400 Tickets für die Veranstaltung seien bereits verkauft worden, sagt Ott. Gut möglich, dass die Zuschauerzahl von 1300 im vergangenen Jahr nun 2024 übertroffen werden könnte. Wie Ott erklärt, könnten wohl bis zu 2000 Darts-Fans in der Halle 45 Platz finden.

Weitere Infos zur „Rheinhessen Darts Gala“ und zum Ticket-Vorverkauf findet ihr hier.